Wer ist ZIMAC Schweiz GmbH

Die ZIMAC Schweiz GmbH wurde 2005 gegründet und wird von Markus Zimmermann geführt.

zimag Mein Werdegang
Ich absolvierte eine 4-jährige Lehre als Mechaniker im Maschinenbau Richtung Produktion und Reparatur. Anschliessend arbeitete ich in verschiedenen Firmen und bildete mich berufsbegleitend vom Konstrukteur zum Maschinentechniker HF mit Betriebswirtschaftlichem HF-Nachdiplom zum Bachelor of Sience in Business Administration weiter.
Stellen als Projektleiter im Anlagenbau, als Konstruktionsleiter, im Verkauf und Verkaufsunterstützung führten mich zur Tätigkeit als interner Revisor bei ABB und KPMG, wo ich unter anderem internationale Erfahrungen in Firmen der ABB über sämtliche Geschäftsprozesse und Risiken machen durfte. Dabei lernte ich viele verschiedene Menschen aller Hierarchiestufen und Kulturen kennen.

Coaching als Lebensaufgabe
Bei allen meinen Tätigkeiten erkannte ich die Wesentlichkeit des Menschen als Individuum, egal ob es die Prozesse, die Schnittstellen, die Risiken, den Erfolg oder die Firma als solches betraf. Hinter alledem stehen Menschen mit Ihren Bedürfnissen, individuellen Fähigkeiten und Charakteren

So entschloss ich mich 2005 neben der Gründung der Firma, mich zum Coach und Berater ausbilden zu lassen, damit ich die Menschen und Firmen unterstützen kann, erfolgreich zu sein und dabei Freude und Gelassenheit zu haben.

 

2007 EFT-Coach Olten
2007 Master of Coaching ECA Rebstein
2007 NLP-Coach Rebstein
2007 Inner Child, Schaan FL
2007 NLP-Practitioner DVNLP Rebstein
2006 Dipl. Coach und Trainer ECA Buchs SG

 

Im Rahmen meiner Tätigkeit und Ausbildungen lernte ich die Aufstellungsarbeiten kennen und lies mich in systemischen Strukturaufstellungen für Organisationseinheiten durch Prof. Dr. Matthias Varga von Kibét und Dipl. Psych. Insa Sparer ausbilden.

Heute sehe ich meine Aufgaben darin den Menschen in allen Positionen und Lebenslagen zu helfen indem ich sie begleite ihren Weg für und zu sich zu finden, damit sie Lebensfreude und Lebensqualität erlangen. Dies sowohl in ihrem privaten, als auch beruflichen Bereich. Top-Manager zusammen mit ihren Führungskräften und Mitarbeitern zu coachen, so dass der Mensch im Zentrum steht, jeder sein darf wie er ist und in Harmonie zu Spitzenleistungen und Erfolg zu gelangen.

 

Zusammenarbeit mit ausgewählten Firmen

Firma Person Gebiet
Val de Moder Consulting Dipl. Psych. Barbara Pelkmann Consulting, Coaching und Seminare
MyShiatsu Dipl. Shiatsu-Therapeutin Romy Zimmermann Therapie und Seminare
Klar im Blick Dipl. Heilpraktikerin Martina Schanze Consulting, Coaching und Seminare
Wissenswert GmbH Dr. rer. Soz. Elisabeth Vogel Coaching und Seminare
Eberhard Seminare Pius Eberhard Seminare

 
 

Aktuell/News

EFT
Emotional Freedom Techniques

Lernen Sie diese einfache und faszinierende Technik in unseren Tageskursen.

EFT hilft bei: emotionalen/men-
talen Blockaden, Migräne, Stress, Burnout, Blut- und Kreislauf-
problemen, Hyperaktivität, Depressionen, Müdigkeit, körperliche Schmerzen, psychosomatische Beschwerden, Ängste, Phobien, Allergien,
Asthma ...

Mehr über EFT

Termine

 
 

Kontakt Info:

ZIMAC Schweiz GmbH
Markus Zimmermann
Gislifluhstrasse 1
5212 Hausen
Schweiz

Mail: m.zimmermann@zimac.ch
Phone: +41 79 272 93 80